top of page

Mediterran in den Herbst 15.09.23

Aktualisiert: 17. Sept. 2023


Am 15.09.23 haben wir in einer gemischten Gruppe von 10 Personen ein tolles mediterranes Menü gekocht. Nachdem wir uns zu einem Limoncello Spritz kennenlernten, wurden die Rezepte schnell ausgesucht und alle haben mit Freude mitgekocht. Je 2 Gäste haben sich um ein Rezept gekümmert. Die Gruppen haben sich selbst gebildet.








Eines unserer Hauptgerichte waren die Gebackenen Kürbisspalten mit Tomatensalat (Bild). Ein Rezept, dass dem Titel "Mediterran in den Herbst" gerecht wird. Die Vorspeise war eine Tomatensuppe aus gerösteten Ofentomaten, getoppt mit krossen Croutons, Olivenöl und Basilikumblättern. Hinterher gab es den einen herrlichen Linsensalat mit Rucola, Haloumi und Ingwer.

Anschließen gab es die Kürbisspalten und ein vollmundiges Dinkel Risotto mit Rosenkohl.

Als Abschluss gab es eine Trauben Mascarpone Creme.







Anschließend ließen wir den Abend mit gutem Wein und leckerem Bier an unserem langem Tisch gemütlich ausklingen.


Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell man sich kennenlernt, wenn man zusammen kocht. So auch das Feedback der Teilnehmer die teilweise nur mitgenommen wurden und keine Erwartungen hatten jedoch hinterher sehr angetan waren.


Wir freuen uns auf viele neue Gäste die unseren Workshop besuchen! Lasst uns gemeinsam kochen!

134 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

"Viva Italia"

Comments


bottom of page